Holzbau Deutschland entscheidet über Einbau der Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtung

Holzbau, PEFC Forum, Festool, LBO

dach-holz.tv Nachrichtensendung (06.09.2018)

THEMEN DER SENDUNG

Holzbau Deutschland entscheidet über Einbau der Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtung
Holzbau Deutschland hat gemeinsam mit dem Deutschen Holzfertigbau-Verband und anderen bauwirtschaftlichen Verbänden auf seiner letzten Einspruchssitzung im Ausschuss Technik und Umwelt entschieden, dass es für den verbindlich vorgeschriebenen Einbau der Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtung keine für die Fach- und Verkehrskreise begründete Grundlage gibt.

PEFC Forum zum Thema Zertifizierung
Beim zweiten PEFC „Forum Zertifizierung“ diskutierten 150 Wald-, Holz- und Nachhaltigkeitsexperten darüber, ob eine gegenseitige Anerkennung von FSC und PEFC sinnvoll sei. Beide Organisationen stellen seit Jahrzehnten mit dem Instrument der Waldzertifizierung in vielen Teilen der Welt eine nachhaltige bzw. verantwortungsvolle Waldbewirtschaftung sicher. Die Existenz zweier Systeme hat für viele aber nicht nur Vorteile.

Festool ROADSHOW 2018 ist wieder unterwegs
Mit der neuen Akku-Dämmstoffsäge ISC 240 und vielen weiteren Neuheiten im Gepäck, tourt Festool derzeit wieder mit zwei Trucks durch Deutschland und Europa. Interessierte Roadshow Besucher können diese Gelegenheit nutzen, um die Neuheiten und des Premiumherstellers live zu erleben, die Produkte selbst zu testen und Tipps und Tricks aus erster Hand zu erfahren.

Neue Landesbauordnung in NRW gibt dem Holzbau neue Möglichkeiten
Die neue Landesbauordnung für NRW tritt ab 1. Januar 2019 in Kraft. Das beschloss Mitte Juli der Landtag in zweiter Lesung. Ziel sei es laut dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung dem Neubau in Nordrhein-Westfalen neuen Aufwind zu geben.


Team: Peter Juhle (Moderation), Lisa Kesselheim (Redaktion & Social Media), Henning Westerkamp (Kamera & Schnitt), Frederik Liebermann (Kamera & Schnitt)

Ihr findet uns auch hier ‣ www.dach-holz.tv

Jeden Donnerstag eine neue Sendung


FOLGT UNS:
facebook
instagram

Ein Kommentar

  1. Interessante Entscheidung über Einbau der Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtung. Was hat zu dieser Entscheidung von Holzbau Deutschland geführt? Ich denke mein Onkel interessiert sich für diesen Artikel und ich werde den mit ihm teilen

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.