Sifatec Geländersysteme zur Absturzsicherung

dach-holz.tv Nachrichtensendung (05.07.2018)

THEMEN DER SENDUNG

Sifatec Geländersysteme zur Absturzsicherung
Absturzsicherung ist schon lange ein bedeutendes Thema in der Baubranche. Die Unfallrate ist seit Jahren hoch – ein Grund dafür sind unzureichende Baugerüste und Sicherungssysteme. Dieses Problem erkannte Karl Josef Simon schon in den 90ern, als er die Simon GmbH und Co. KG gründete. Seit nun mehr als 20 Jahren entwickelt er in seinem Familienunternehmen innovative Baugerüste. Die Sifatec-Flachdachabsturzsicherung ermöglicht Dachdeckern ein barrierefreies Arbeiten auf Dachflächen.

Campingwagen aus Zirbenholz
Speziell für Motorhome-Enthusiasten entpuppt sich die Tiroler Gemeinde Kolsass als Eldorado. Die dort ansässige Schatzmeister GmbH macht Kinder, Erwachsene und vor allem Camper froh.

Neuer Vorstand für GD Holz
Der Gesamtverband Deutscher Holzhandel e.V. hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Philipp Zumsteg aus Neu-Ulm übernimmt den Vorsitz der GD Holz künftig. Zur Seite steht ihm sein Stellvertreter Matthias Roeren aus Krefeld.

Holz als Baustoff der Zukunft – nachhaltig, klimaschonend, leistungsfähig
Die Baubranche beschäftigt sich in den letzten Jahren immer stärker mit Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit. An der Jade Hochschule in Oldenburg fand vergangenen Monat der Holzbau-Hochschultag statt, um Lösungen für diese Themen zu finden. Als nachwachsender Rohstoff gilt Holz als besonders klimaschonend.


Team: Peter Juhle (Moderation), Lisa Kesselheim (Redaktion & Social Media), Henning Westerkamp (Kamera & Schnitt), Frederik Liebermann (Kamera & Schnitt)

Ihr findet uns auch hier ‣ www.dach-holz.tv

Jeden Donnerstag eine neue Sendung


FOLGT UNS:
facebook
instagram

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.