Dachdeckerei Nummer eins in der Eifel feiert zehnjähriges Betriebsjubiläum

Holzbaupreis, VDMA, DHWR, GdW

dach-holz.tv Nachrichtensendung (19.07.2018)

THEMEN DER SENDUNG

[NL_TAG]Dachdeckerei Nummer eins in der Eifel feiert zehnjähriges Betriebsjubiläum[NL_TAG]
Der Dachdeckerbetrieb Kaulartz hat sich in nur zehn Jahren zur Nummer eins in der Eifel gemausert. Zum zehnjährigen Jubiläum schaut Pascal Kaulartz zurück auf seine Anfänge. Auf seinem Weg an die Spitze musste er lernen, dass ein gutes Händchen fürs Dachdecken allein nicht ausreicht, um ein Unternehmen zu führen. Viele Dachdeckermeister scheitern an Punkten wie Personalführung, Management oder Buchhaltung.

[NL_TAG]Holzbaupreis Rheinland-Pfalz[NL_TAG]
Die Sporthalle am Ebenberg in Landau gewann den diesjährigen Holzbaupreis Rheinland-Pfalz. Gemeinsam mit drei weiteren Projekten wurde die Sporthalle aus Holz von Forstministerin Ulrike Höfken ausgezeichnet. Insgesamt 58 Projekte waren im Rennen um eine Auszeichnung.

[NL_TAG]VDMA mit neuem Vorstand und rosigen Zukunftsaussichten[NL_TAG]
Der Vorstand des VDMA Fachverbands Holzbearbeitungsmaschinen darf drei neue Mitglieder in seiner Mitte begrüßen. Auf der Mitgliederversammlung im Juni wurden Markus Hüllmann, Olaf Rohrbeck und Jürgen Köppel in den Vorstand gewählt.

[NL_TAG]Steffen Rathke ist neuer DHWR-Präsident[NL_TAG]
Der bisherige Vizepräsident Steffen Rathke wurde in der Mitgliederversammung des Deutschen Holzwirtschaftsrates in Berlin zum neuen Präsidenten gewählt. Er will die bisherige Linie des Präsidiums fortführen und die Positionen der Branche gegenüber Politik und Öffentlichkeit vertreten.

[NL_TAG]Serieller Wohnungsbau als Zukunftsperspektive[NL_TAG]
Der knappe Wohnraum in Deutschland lässt die Wirtschaft kreativ werden. Serielles Bauen soll nun zukunftsweisende Konzepte für einen schnellen und kostengünstigen Wohnungsbau in hoher Qualität hervorbringen. Nach einem europaweiten Wettbewerb des GdW können Mitgliedsunternehmen künftig aus neun verschiedenen innovativen Wohnungsbaukonzepten wählen.


Team: Peter Juhle (Moderation), Lisa Kesselheim (Redaktion & Social Media), Henning Westerkamp (Kamera & Schnitt), Frederik Liebermann (Kamera & Schnitt)

Ihr findet uns auch hier ‣ www.dach-holz.tv

Jeden Donnerstag eine neue Sendung


FOLGT UNS:
facebook
instagram

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.