Schießbares Holznagelsystem als Alternative zum Stahlnagel

[NL_TAG]Schießbares Holznagelsystem als Alternative zum Stahlnagel[NL_TAG]
Die Beck Fastener Group hat den ersten schießbaren Nagel aus Holz auf den Markt gebracht. Wir haben uns auf der Eisenwarenmesse in Köln angeschaut, wie das funktioniert.

[NL_TAG]Fachtechnische Tagung Nordrhein verleiht Fassadenpreis[NL_TAG]
Auf der Fachtechnischen Tagung Nordrhein trafen sich zum vierten Mal 180 Teilnehmer zum fachlichen Austausch. Dabei blieb von Flachdachrichtlinien bis Arbeitssicherheit kein Thema unberührt.
Dachdeckermeister Marin Weihsweiler griff in seinem Vortrag eines der Schwerpunktthemen der DACH und HOLZ International auf und gab einen Überblick über die Schwachstellen der Arbeitssicherheit in den Betrieben.

[NL_TAG]Strategische Aufstellung der Holzbaubranche[NL_TAG]
Der Vorstand von Holzbau Deutschland (Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes) hat es sich zum Ziel gemacht die Holzbaubranche effektiver zu gestalten.

[NL_TAG]Landesverbandstag Schleswig-Holstein[NL_TAG]
Auf dem Landesverbandstag Schleswig-Holstein freute man sich dieses Jahr über die steigenden Nachwuchszahlen. Rund 250 der nördlichsten Dachdecker und Dachdeckerinnen trafen sich erneut, um sich über die Entwicklungen der Branche auszutauschen.

2 Kommentare

  1. Danke für die guten Tipps zum Holzbau. Dass schießbares Holznagelsystem scheint wirklich sehr praktisch zu sein. Ich hoffe, dass sich diese Methode durchsetzen wird.

  2. Dieses System wird vermutlich auch von der Zunft Zimmerei verwendet. Zumindest hatte ich es neulich im Einsatz gesehen. Wenn viele Nägel einzuschlagen sind, rechnet sich das System sicher sehr schnell.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.