Zimmerer Nationalmannschaft bereitet sich auf EM vor

Zimmerer Nationalmannschaft bereitet sich auf EM vor
Die Zimmerer-Nationalmannschaft bereitet sich momentan auf die Zimmerer-Europameisterschaft im kommenden Oktober in Luxemburg vor. Auf der DACH+HOLZ International erklärte uns Sascha Brück, einer der Trainer, wie sich das Team auf diesen Wettbewerb vorbereitet.

Mayener Meisterwoche
Die Mayener Meisterwoche bot eine gute Antwort auf die Frage, welche Themen Dachdecker zurzeit beschäftigen. Fachkräftemangel, Bürokratie, Fachregeln und Digitalisierung standen im Mittelpunkt der drei Tage, die auch von den aktiven Diskussionen lebt.

Verleihung Sanierungspreis 17
Ende Februar wurde der Sanierungspreis 17 verliehen. In vier Kategorien freuten sich die glücklichen Gewinner über ihre Auszeichnungen. In der Kategorie Flachdach nahm Dachdeckermeister Timo Markert den Preis entgegen.

Baustart für Deutschlands erstes Holzhochhaus
In Heilbronn wird aktuell das höchste Holzhaus in Deutschland gebaut. Das Gebäude, das im Rahmen der Stadtausstellung zur Bundesgartenschau 2019 entsteht, ist mit 34 Metern Höhe Deutschlands erstes Holzhochhaus.

Schiefer-Ornamentkurs in Köln
Zu Beginn des Jahres versammelten sich 22 Teilnehmer zum Schiefer-Ornamentkurs in Köln. Der beliebte Kurs war auch dieses Mal bereits in kurzer Zeit ausgebucht. Nach einer theoretischen Einführung zu den Grundlagen der Ornamenterstellung ging es in den praktischen Teil über.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .