Studierendenpreis für Holzbau der FH Aachen verliehen

PREFA, DERIX, Soudal

Unsere Themen in dieser Woche:

Studierendenpreis für Holzbau der FH Aachen verliehen 

Am 6. Juli wurde im Berufsbildungszentrum Euskirchen der Wanderpokal „Holzbau Champions FH Aachen“ weitergereicht. In diesem Jahr waren es die Studierenden André Bonfig, Alexander Forbrig, Pascal Jung, Carolin Krekeler, Sascha Loor, Philipp Oostendorp und Lukas Vormbrock, die den Wanderpokal entgegennehmen durften.

Bungalow-Dachsanierung mit PREFA auch für Zimmerer machbar 
In Rottenburg-Hailfingen wurde vor kurzem ein Bungalowdach saniert. An der Sanierung waren ein Zimmermeisterbetrieb und ein Flaschner beteiligt. Insgesamt 280 Quadratmeter Dachfläche mit aufwändigen Gaupen, Loggien und vielen Anschlussdetails wurden innerhalb von acht Wochen aufgewertet.

Holz ist auch im Industriebau gefragt 
Der natürliche Baustoff Holz wird im Bereich des Industrie-Hallenbaus zunehmend populärer, so verzeichnet beispielsweise die DERIX-Gruppe eine gestiegene Nachfrage bei Holzkonstruktionen für Hallentragwerke.

Fachpressetag Soudal
Bereits zum dritten Mal lud Soudal Anfang Juli zum Fachpressetag nach Neuss ein. Dabei gab das Unternehmen Einblicke in aktuelle Projekte und Aktivitäten. Die Nähe zum Verarbeiter wird laut Soudal mit einem aktuell 16-köpfigem Team und zwei Regionalleitern immer weiter ausgebaut.

Neuer Vorsitzender des vdd gewählt 
Die Mitglieder des vdd Industrieverband Bitumen- Dach- und Dichtungsbahnen e.V. haben im Rahmen ihrer jährlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.