Neue selbstklebende Dampfsperre von Icopal

Icopal, dena, FNR

Unsere Themen in dieser Woche:

Neue selbstklebende Dampfsperre von Icopal 
Die neue selbstklebende Dampfsperrbahn MICOTEC® SK ist unterseitig vollflächig kaltselbstklebend und ideal für die Verlegung auf Stahlprofilblech. Die Träger-Kombination aus Glasmischgelege und Aluminium-Verbundträger macht die Bahn dampfdicht und durchtrittfest.

Sanierungsfahrplan unterstützt Hauseigentümer
Ab dem 01. Juli können sich Hauseigentümer mit einem individuellen Sanierungsfahrplan bei der Planung von anstehenden Sanierungen helfen lassen. Entwickelt wurde er von der Deutschen Energie-Agentur in Zusammenarbeit mit dem Institut für Energie- und Umweltforschung und dem Passivhaus Institut.

Gleichberechtigung für Holzbau im Brandschutz 
Am 1. August startet das Verbundprojekt „TIMpuls“, das sich mit den brandschutztechnischen Grundlagen im Holzbau beschäftigt.Koordiniert wird es von der TU München, Förderung erhält es durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft über den Projektträger Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe, kurz FNR.

Holzdatenbank „Wege zum Holz“ listet zahlreiche Holzbauprojekte auf 
In der Holzdatenbank des Projekts „Wege zum Holz“ finden Interessierte des Holzbaus zahlreiche außergewöhnliche Holzbauprojekte, die in verschiedenen Kategorien gelistet sind.

Neuer Obermeister der Dachdecker-Innung Karlsruhe
Die Dachdecker-Innung Karlsruhe hat bei der Frühjahrsversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Als neuer Obermeister wurde dabei einstimmig Heiko Kistenberger gewählt, der sich zuvor seit Jahren im Vorstand engagiert hatte und zuletzt stellvertretender Obermeister war.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.